Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Erste Vorbereitungskonferenz für die Überprüfungskonferenz des Atomwaffensperrvertrages

31. Juli 202311. August 2023

Der Vorbereitungsausschuss für die Überprüfungskonferenz 2026 der Vertragsparteien des Atomwaffensperrvertrages wird seine erste Sitzung vom 31. Juli bis 11. August 2023 im Vienna International Centre in Wien abhalten. Dies wird die erste von drei geplanten Sitzungen sein, die vor der Überprüfungskonferenz 2026 stattfinden werden.

Der Vorbereitungsausschuss, der allen Vertragsstaaten offensteht, ist für die Behandlung von inhaltlichen und verfahrenstechnischen Fragen im Zusammenhang mit dem Vertrag und der bevorstehenden Überprüfungskonferenz zuständig. Der designierte Vorsitzende der ersten Sitzung ist Botschafter Jarmo Viinanen aus Finnland.

 

Veranstaltungsort

Vienna International Centre
Österreich Google Karte anzeigen

Veranstalter

Vereinte Nationen