Internationaler Praktikantenstammtisch

Am Freitag den 24. Oktober 2014 organisierte das ICAN Austria Team einen Stammtisch, zu dem Praktikanten von in Wien angesiedelten Internationalen Organisationen, Botschaften und NGOs eingeladen wurden. Mehr als 30 junge Menschen aus allen Ecken der Welt, von den Philippinen, über Europa, bis die USA, haben sich im Wiener achten Bezirk im Cafe Benno auf ein gemütliches Bier getroffen, um sich gegenseitig kennen zu lernen und den interkulturellen Austausch zu fördern.

Als Teil einer Serie derartiger Treffen hat der Abend zur interkulturellen Kommunikation unter interessierten jungen Menschen, die durch ihr diverses Studium, ihre internationale Hintergrund und ihre Berufserfahrung in verschiedenen Organisationen geprägt sind und die dadurch eine wichtige Sektion der in Wien in internationalen Beziehungen tätigen Zivilgesellschaft vertreten, beigetragen. Dies gab den Anlass zu einem kulturellen und vor allem politischen Austausch zwischen diesen. Es hat uns besonders gefreut, dass durch die Organisation des Abends vom ICAN Team nukleare Abrüstung  in den Gesprächen thematisiert wurde.

Wir freuen uns, dass dieser regelmäβige Stammtisch rasch in die junge internationale Szene in Wien etabliert wird und wir hoffen sehr, weiter eine Rolle spielen zu dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.